Kanzlei Schmale & Partner
Wir lassen Sie nicht alleine stehen.
Kanzlei Schmale & Partner
Ihr Vertrauen ist unsere Herausforderung.
Kanzlei Schmale & Partner
Wir kämpfen für Sie.
Slider

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Yannick Wiemann

Herr Wiemann wurde im Juni 1986 in Iserlohn geboren. Nach dem Abitur am Heilig-Geist-Gymnasium in Menden studierte er Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum. Im universitären Schwerpunktstudium wandte sich Herr Wiemann frühzeitig mit besonderem Interesse dem individuellen und kollektivem Arbeitsrecht zu. Besondere Kenntnisse erlangte er im allgemeinen Zivilrecht, der Vertragsgestaltung und der Kontrolle von AGB`s.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums im Jahre 2011 und Ableistung des Referendariats beim Landgericht Bochum zwischen 2012 und 2014 erfolgte im Jahre 2015 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Seit Januar 2015 ist Herr Wiemann für die Kanzlei Schmale & Partner in Gevelsberg tätig.

Herr Wiemann erhielt 2018 die Berechtigung zuerkannt, die zusätzliche Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.

Besonders erwähnenswert ist, dass Herr Wiemann über eine 10-jährige Erfahrung als Betriebsratsmitglied eines bundesweit tätigen Unternehmen verfügt.

Kompetenzschwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht und Strafrecht.

Mitglied des Deutschen Anwaltvereins.