Kanzlei Schmale & Partner
Wir lassen Sie nicht alleine stehen.
Kanzlei Schmale & Partner
Ihr Vertrauen ist unsere Herausforderung.
Kanzlei Schmale & Partner
Wir kämpfen für Sie.
Slider

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizin-, Arbeits- und Sozialrecht
Lars Mittelmann

Herr Mittelmann wurde 1976 in Schwelm geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Ruhr-Universität Bochum und schloss es 2001 nach nur acht Semestern mit der ersten juristischen Staatsprüfung erfolgreich ab. Während der Referendarzeit arbeitete er vier Monate für die weltweit tätige und auf Arbeits- und Handelsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei Feinauer Commercial Lawyers im australischen Perth.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen war er zunächst beim Basketball-Bundesligisten Schwelmer Baskets tätig, denen er zuvor bereits lange Jahre als Spieler und Pressesprecher verbunden gewesen war. Gleich in der ersten Saison als hauptamtlicher Manager schaffte der Club den Aufstieg in die 1. Basketball-Bundesliga. 

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft entschied er sich 2004 zur Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt Schmale. Seit Juli 2008 ist Rechtsanwalt Mittelmann zudem erster Fachanwalt für Medizinrecht im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis. Herr Mittelmann erhielt 2009 die Berechtigung zuerkannt, die zusätzliche Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen, außerdem 2012 die Berechtigung sich "Fachanwalt für Sozialrecht" zu nennen.

Kernkompetenzen liegen im Arzthaftungsrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Familienrecht.
Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins.
Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Medizinrecht, Arbeitsrecht und Sportrecht des Deutschen Anwaltsvereins.