Kanzlei Schmale
Wir lassen Sie nicht alleine stehen.
Kanzlei Schmale
Ihr Vertrauen ist unsere Herausforderung.
Kanzlei Schmale
Wir kämpfen für Sie.
Slider

Rechtsanwalt Jochen Kohlhase

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Passau mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht und insbesondere Wirtschaftsrecht begann Herr Kohlhase seine juristische Laufbahn zunächst in einer Rechtsanwaltssozietät in Essen.

Seinen beruflichen Werdegang folgten mehrere Jahre in einer Kanzlei in Hagen mit dem Schwerpunkt Steuer- und Wirtschaftsrecht. Herr Kohlhase qualifizierte seine Fähigkeiten durch Fachlehrgänge im Steuerrecht. Seine analytischen Fähigkeiten, komplexe Fragestellungen und gezieltes, problemorientiertes Arbeiten halfen ihm bei der Bearbeitung von Buchführungen und Bilanzierungen einzelner Unternehmen.

Da er damals schon im Besonderen für eine Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft tätig war, war der Schritt dahin ganz zu wechseln nahe liegend. Dort lagen seine Aufgaben im Bereich Forderungsmanagement, gerichtliche Verfahren in Wohnungseigentumsangelegenheiten, Objektaufnahmen, Versicherungsrecht und Steuern, Beendigungen von Mietverhältnissen, Gewerbevermietungen, Wohnungs- und Teileigentumsrecht, Erstellung von Wirtschaftsplänen, Jahresabrechnungen.

Ende 2017 orientierte sich Herr Kohlhase um und begann erneut seine Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Witten und kam im August 2019 in unsere Kanzlei.

Mitglied im Anwalts- und Notarverein Hagen
Mitglied im Deutschen Anwaltsverein